Patienteninformationen

Alle Informationen die Sie als Patientin oder Patient bei uns wissen müssen.

Dr. Lieber im Gespräch mit einer Kollegin am Tablet

Alles wissenswerte für den Besuch in unserer Zahnarztpraxis

Wir legen großen Wert darauf, dass Sie als Patient bestens informiert sind. In diesem Bereich möchten wir Ihnen wichtige Informationen zu den Themen Notfälle, unser Recall System und die Terminvereinbarungen in unserer Zahnarztpraxis zur Verfügung stellen. Unser oberstes Anliegen ist es, Ihre Zahngesundheit optimal zu betreuen und Ihnen einen reibungslosen und effizienten Ablauf Ihrer Zahnbehandlungen zu ermöglichen. Bei weiteren Fragen, kontaktieren Sie uns gerne!

Zahnärztliche Notfälle

Unser Team steht Ihnen in Notfällen zur Seite, um schnelle und kompetente Hilfe zu bieten. Wenn Sie starke Schmerzen, Verletzungen oder andere zahnärztliche Notfälle haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir bemühen uns, Sie so schnell wie möglich zu behandeln und Ihre Beschwerden zu lindern.

Zu den zahnärztlichen Notfällen zählen:

  • Nicht stoppende Nachblutungen nach zahnärztlichen Eingriffen

  • Starke Zahn- und/oder Gesichtsschmerzen

  • Schwellungen und Entzündungen im Mundraum, möglicherweise begleitet von Fieber

  • Unfälle im Zahn-, Mund- und Kieferbereich

Notfälle außerhalb unserer Sprechzeiten

Sollten wir nicht erreichbar sein, da Sie beispielsweise außerhalb unserer Sprechzeiten anrufen, wenden Sie sich bitte an den zahnärztlichen Notdienst Hessen. Dieser ist erreichbar unter 01805 60 70 11.*

*(14 Cent/Min. aus d. Festnetz, Mobilfunk max. 14 Cent/Min.)

Bitte denken Sie an Ihre Versichertenkarte und (wenn vorhanden) an Ihre Medikamenten- und/oder Allergieliste!

Eine Mitarbeiterin während dem Telefongespräch

Keinen Termin verpassen dank Recall System

Sie möchten an ihre halbjährliche Kontrolluntersuchung erinnert werden? Gerne senden wir Ihnen eine kurze E-Mail, die sie daran erinnert. Geben Sie uns dazu bitte einfach bei Ihrem Besuch Bescheid.

So vereinbaren Sie einen Termin

Rufen Sie in unseren Öffnungszeiten an oder senden uns eine E-Mail an info@lieber-zahnheilkunde.de

Terminabsagen

Wir arbeiten nach dem Bestellsystem. Die mit Ihnen vereinbarte Zeit ist ausschließlich für Sie reserviert.
Sofern Sie den vereinbarten Behandlungstermin nicht einhalten können, müssen Sie diesen mindestens 24 Stunden vorher absagen, damit wir die für Sie vorgesehene Zeit anderweitig verplanen können. Diese Vereinbarung vermeidet Wartezeiten und begründet zugleich eine für beide Seiten einzuhaltende Pflicht.
 

Das könnte Sie auch interessieren

Praxis & Ausstattung

Machen Sie sich ein Bild von unserer Praxis und erfahren Sie mehr über unsere moderne Ausstattung.

Mehr über unsere Praxis →

Der Wartebereich von Dr. Lieber Zahnheilkunde in Selters Eisenbach

Kontakt

Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren? Kontaktieren Sie uns gerne!

Zum Kontakt →

Unsere Leistungen

Erfahren Sie mehr über unsere Leistungen – für eine gesunde Zahngesundheit.

Mehr über unsere Leistungen →